Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Über die Wasserretties

Die Wasserretties sind unsere Jugendgruppe der Altersklasse 8 bis 12 Jahre. Die Teilnehmer treffen sich im 14-tägigen Rhythmus, meistens am Wochenende. Es werden spielerisch zusammen erste DLRG Inhalte, wie z. B. einfache 1. Hilfe Maßnahmen oder Baderegeln erarbeitet. Außerdem sind auch immer Outdoor Aktivitäten oder kreative Gruppenstunden geplant. Es finden ebenfalls gemeinsame Treffen mit dem Jugend-Einsatz-Team (JET) statt. Auch hier stehen Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund. Mit 12 Jahren geht es dann fließend ins Jugend-Einsatz-Team über.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Deine Ansprechpartner