Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Über das Jugend-Einsatz-Team

Unsere „JETtis“ sind alle zwischen 12 und 16 Jahre alt. Während der Wachsaison zwischen Mai und Oktober sind die Treffen regelmäßig am Wochenende. In der Winterperiode finden die Treffen etwas seltener statt, allerdings wird jedes Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier abgeschlossen. Die Jugendlichen sollen an den Wachdienst herangeführt werden, so werden beispielsweise Übungen zum Funken oder zu den Rettungsgeräten organisiert. Des Weiteren, wird durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Ausbildung sowie dem Einsatz, den JETties die Möglichkeit geboten, in der Schwimmausbildung, sowie im Einsatz aktiv zu werden. Dabei ist das JET natürlich auch Teil der Wachmannschaft und helfen bei vielen Veranstaltungen mit. Auch hier stehen Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund. Ein weiteres Ziel ist es, dass die Teilnehmer während ihrer Zeit im JET das DRSA Bronze (deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze) ablegen. Nach dem JET stehen den Teilnehmern die Türen in den Bereichen Ausbildung, Wasserrettungsdienst oder auch in der Jugendarbeit offen.

Eure Ansprechpartner

: Finn