Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wir - Die DLRG-Jugend

Bezirk Mülheim an der Ruhr e.V.

Wir sind über 300 junge Menschen in dem DLRG Bezirk Mülheim an der Ruhr. Bei uns steht nicht das Schwimmen und Retten im Zentrum unserer täglichen Arbeit, sondern die Kinder und Jugendlichen selbst.

Mittlerweile schon seit 1954 hat der Bezirk Mülheim an der Ruhr eine eigene Jugend. Zu uns zählen alle Mitglieder im Alter bis einschließlich 26 Jahren, die sich im Bereich der Jugend engagieren oder an unseren vielen Angeboten teilnehmen. Die Projekte im Bereich Jugend werden durch den Jugendvorstand koordiniert und betreut. In Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen entstehen so ganz tolle Augenblicke.

Neben den vielen tollen Ausflügen und Veranstaltungen die wir organisieren, ist es uns wichtig den Kindern und Jugendlichen die Aufgaben und Inhalte der DLRG zu vermitteln. Nur so können wir langfristig die ehrenamtlich betreute Ausbildung und den Bereich Einsatz stärken. Spaß und Action gehören natürlich immer mit dazu! Dafür gründeten wir 2015 die Wasserretties und betreuen seit 2003 das Jugend-Einsatz-Team.

Regelmäßig veranstalten wir Events an unserer Ruhrrettungsstation oder an Interesanten Orten in Mülheim an der Ruhr. 

Geplante Veranstaltungen

Wasserretties (8-12 Jahre)

In der Gruppe der Wasserretties erfahrt ihr viele Dinge über die DLRG und lernt erste Fähigkeiten, die einen guten Rettungsschwimmer ausmachen.


Jugend-Einsatz-Team (12-16 Jahre)

Im Jugend-Einsatz-Team werdet ihr mit viel Spaß und Action zum Lebensretter ausgebildet und an den Einsatz auf dem Wasser herangeführt.

Immer mal wieder fahren wir mit unseren Jugendlichen zu besonderen Orten. Zum Beispiel steht jedes Jahr das Spaßschwimmbad HetHeiderbos in Holland auf dem Plan. Aber auch Kletterhallen oder Zoos sind dabei.

Geplante Veranstaltungen

Aktuelle Jugend-News

Folge uns jetzt auf Facebook

Lasse dir keine Neuigkeiten entgehen und sehe immer was mir machen.

Jetzt auf Facebook folgen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing